11.08. Tage 0 – Letzte Vorbereitungen
Liebes Reisetagebuch,
die Aufregung steigt. Morgen geht die Chorfahrt endlich los!
Seit Dienstag haben wir fleißig geprobt: mal nur der Chor, nur das Orchester, alle gemeinsam. Auch in der ein oder anderen Einzelprobe wurde den Titeln der letzte Schliff gegeben. Heute früh hat das Orchester den Auftakt gemacht. 🎶🎻
Die Probenzeit ging richtig flott vorbei. Spätestens jetzt hat sich auch bei den letzten Vorfreude auf die anstehende Reise breit gemacht.
Am Nachmittag kam der Chor zu den Proben dazu. Klar, dass wir uns erst einmal begrüßen und austauschen musste, ehe es weitergehen konnte. Dabei haben wir wohl ein bisschen getrödelt. Jedenfalls ging die Probe etwas später weiter als geplant. Aber psst, liebes Tagebuch. 🤫
Die üblichen Ansagen durften natürlich auch nicht fehlen.
Kurzum: es kann losgehen!
Aller Proben zum Trotz blieb genug Zeit, das schöne Sommerwetter zu genießen. Wenn es in der Kirche frisch wurde, war die Bank vor der Kantorei ein beliebtes Plätzchen, um die Sonne zu genießen 🌞 und abwechselnd dem Wind in den Bäumen und den Geigenklängen aus der Kirche lauschen.
In der Klosterkirche sind die Stapel aus Schlafsäcken und Iso-Matten in zwischen mächtig gewachsen. Manche von uns werden heute noch einmal im heimischen Bett schlafen, viele bleiben aber über Nacht schon hier, damit wir morgen pünktlich um 6.22 Uhr starten können.
Bis dahin, mach's gut, liebes Tagebuch! Ich melde mich morgen mit dem ersten Tour-Bericht.
Monique