Tournee 2019 der Ensemble der Klosterkirche Guben

Kantor ind zivil mit Handy auf dem Steine sitzend - Chor auf der Empore in Konzertkleidung - Chorfahrtbusse auf der Straße

Montag 24.6.2019 - 3. Tag

Vorbei die Zeit des Ausschlafens. Um 6 Uhr klingelte der erste Wecker. Es hieß: Göttingen adé! Aber ebenso auch: Alles wieder einpacken. Und so wurden die Quartiere geräumt und gesäubert, quasi alles auf Anfang gestellt und nach Frühstück und Buspacken ging es pünktlich um 9.00 Uhr auf die Piste. Immer Richtung Westen. Mit dem Bus braucht man für die 330km bekanntlich länger. So suchten wir uns zum Mittag ein mehr oder weniger nettes Rastplatz - Plätzchen. Und da waren sie. Braun, heiß und etwas wabbelig. Die lang entbehrten, nicht ersehnten und alljahresüblichen BUSWÜRSTCHEN!!!

Ohne Stau in rekordverdächtiger Zeit waren wir eine Stunde zeitiger in St. Augustin als gedacht. Das brachte uns eine schöne Freizeit ein. Nach Aufbau (Hansis August freute sich riesig, in “seiner“ Stadt zu erklingen) und Stellprobe konnten einige noch ein Eis im Zentrum genießen. Bei dieser Hitze eine äußerst willkommene Maßnahme.

Abendbrot wurde von der Gemeinde für uns liebevoll vorbereitet. Für jeden war etwas dabei. Viele Dank dafür.

Das Konzert geriet bei den Temperaturen allerdings zur Wasserschlacht. Es kam aus allen Poren und lief nicht nur den Rücken runter. Trotz aller Widrigkeiten klappte es wieder ein wenig besser als am Vortag. Der Kantor war zufrieden.

Erst gegen 23:30 Uhr wurden dann die Temperaturen erträglicher und nach einem wohlverdienten kühlen Blonden für den ein oder anderen großen Chofa- Teilnehmer kamen wir in Hennef zur Nachtruhe. Hier werden wir 3 Tage das Quartier behalten.

Morgen dürfen wir baden gehen. Da freuen wir uns schon alle drauf.

Aber jetzt erstmal allseits gute Nacht.

GK