Ensemble der Klosterkirche Guben


Tournee International 2016

Mo 25. Juli 2016

Tag 3

Der Tag begann für uns mit einem leckeren Frühstück. Darauf folgte die erste Andacht auf dieser Chorfahrt. Den Rest des Vormittags hatten wir selbstständige Freizeit. Am Abend hatten wir unser zweites Konzert in Bonyhád. Nach diesem schönen Konzert mit leider wenigen Besuchern endete der Tag schon für uns.

Anna, Lena

Dankeschön Busfahrer!

Chorleiter Hansjürgen Vorrath übergibt den Busfahrern Geschenke u.a. ein fliegenklatschenähnliches Objekt.

Erste Andacht

Hässliches Entlein oder eher schöner Schwan?!

Das gilt es ( auf unserer Chorfahrt ) zu entdecken! Unsere erste Andacht im Speisesaal in Bonyhad stand unter dem Motto den Anderen/ die Andere kennenzulernen und einander annehmen zu können, wie im Römer 15 Vers 7.

„ Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat, zu Gottes lob.“

Diese Bibelvers soll uns die Chorfahrt über in den Andachten begleiten. Das Kennenlernen von 70 Personen ist gar nicht so einfach. Deshalb bekam jeder einen Zettel mit einem Namen darauf. Jetzt heißt es auf der Chorfahrt diesen Menschen „heimlich“ kennen zu lernen, zu beobachten….. einfach zu schauen, welche tollen Eigenschaften oder Stärken an ihm zu entdecken sind, welcher Schatz in jedem einzelnen steckt. Denn es gibt kein „hässliches Entlein“ sondern nur schöne Schwäne.

Als Symbol für den eigenen Schatz bekam jeder ein kleines StoffStoffsäckchen.

Evi

Unser heutiges Geburtstagskind – Herzlichen Glückwunsch!

Chorleiter Hansjürgen Vorrath übergibt einem Kind Geschenke

Mittagessen, ...

dreieckiges Tablett mit einem Teller Tomatensuppe und einem Teller Kartoffeln, rote Beete und Fleisch

'Zuviel Salz und Zucker schaden der Gesundheit' auf ungarisch

... reichlich und lecker, die stark suesse Tomatensuppe war ein interessantes Geschmackserlebnis, kann man essen, muss man aber nicht. ...

Passend zu der suessen Suppe dieses Schild in unserem Speiseraum:

» Zuviel Salz und Zucker schaden der Gesundheit «