Tournee International 2016

Nachwort

Hallo, Leudè.

Erstmal möchte ich mich für die Einladung von Anja und von Hansi (beides unabhängig voneinander^^) bedanken. Es war eine schöne Zeit, die ich erst in 50 Jahren vergessen werde. Hier paar Eindrücke und Ausdrücke: Der erste Tag ist immer der schlimmste. Hatte ich zumindest vermutet. Es hat sich herausgestellt, dass diese echt spannende und nervenaufreibende Fahrt immer Überraschungen bot.

Eins hat sich in den Tagen klar rauskristalisiert: die Harmonie. Untereinander, wenn jemand Hilfe benötigte, miteinander, wenn es darum ging, eine riesige leckere Melone zu essen sowie natürlich die überall vorkommenden Freundschaften zwischen 2 Einzelpersonen, auch, die schließlich geholfen haben, mich wiederzufinden (Danke Hella). Das wird wahrscheinlich auch das sein, was ich am meisten vermissen werde. Wenn es Streit gab, war der nur von extrem kurzer Dauer, das Gleiche bei Problemen. Dafür möchte ich jeden einzelnen auch noch einmal danken, der diese Fahrt versüßt hat.

Die "Highlights" der Tage, sagen wir, es gab 3. Numero 1 war der Dauerschlaf, den ich zu erfüllen hatte, um nicht auszusehen, als würde sich niemand um mich kümmern, denn das war bei dieser Fahrt garantiert nicht der Fall. Numero 2 ist natürlich mein Aufenthalt in der Kirche in Tapolca, der mir eine nähere Bindung zu Gott schenkte (und anfänglich Misstrauen und Enttäuschung, da ich in der Kirche eingesperrt und vergessen wurde, nur aufgrund eines Toiletten -Besuches, und das eine Stunde lang, während ich betete und Schlüssel sowie Ausgänge suchte. Diese Enttäuschung legte sich jedoch, als ich die verzweifelten Hilfeschreie einer Frau hörte, die man einfach nicht überhören kann und deren Stimme zu markant ist und die mir wieder die ersehnte Freiheit bescherte. Danke an Frau Werner.)

Und schließlich, alle guten Dinge sind 3......Trommelwirbel Bitte.......... Das größte Highlight der Fahrt waren die Konzerte und die Musik. Ich liebe sie neben der Harmonie in der Gruppe. Sie berührt jeden Menschen, ob Atheist oder Strenggläubiger. Dass wir diese Musik vollkommen können, ist ein Geschenk, das wir hoffentlich alle genossen haben. Wir können uns glücklich schätzen, sie mit anderen Menschen teilen zu können sowie uns als Gruppe zu haben. Danke, dass ich das niederschreiben durfte und ich hoffe, ich konnte jeden ein Stück weit berühren.

Maximilian "The Brain" Schwarze