Tournee 2017

7. Tag

Zur Erklärung:

Die hervorgehobenen Adjektive wurden unabhängig von der Geschichte zusammengetragen und anschließend der Reihe nach eingesetzt.

Am hässlichen Freitag, den 25. August, machte das schimmelige Ensemble sich schon früh auf. Nach ein paar Stunden holziger Busfahrt, in denen viele den hungrigen Busschlaf genossen, kamen wir im alkoholischen Hamburg an. Von der Landbrücke aus machten wir uns in Kleingruppen auf den Weg, um was Fusseliges zu essen, die krümelige Elbphilharmonie zu betrachten oder noch ein paar schwabbelige Souvenirs zu kaufen. Nach zwei Stunden Erholung ging es in die saftigen Busse zurück, um zu unserem Quartier zu kommen, jedoch war das schwieriger als gedacht. Kurz bevor wir ankamen, musste der Bus noch mit ein paar fettigen Helfern aus einer Sackgasse manövriert werden, aber auch die wunderschönen Leute im Bus hatten eine traumhafte Aufgabe: Schweigen...

Nachdem dann alles lustig ausgeladen und aufgebaut war, hatten wir in der spaddeligen Kirche eine Stellprobe supreme. Anschließend wurden alle teuer gemacht und das Konzert konnte beginnen. Doch nach dem fotogenen Konzert waren die Feierlichkeiten noch nicht vorbei, da ging es nämlich erst richtig los, weil die haarige Hochzeit von Pia und ihrer rotzigen Braut Martha gefeiert wurde. Da unsere gammeligen Mägen schon vor dem Konzert mit dem Stoppeligsten gefüllt wurden, hat man sich zur Feier des Tages noch zusammengesetzt und grumpige Spiele gespielt, geplaudert und die kurvige 46. Chorfahrt ausklingen lassen.

(von Rose, Vici, Konrad, Franzi, Chrissi, Elias, Noah, Timon, Anja, Lydi und Friedrun)