Tourtagebuch Tournee 2022 Tournee 2022 der Ensemble der Klosterkirche Guben Tourtagebuch Tournee 2022

9.08.2022 - Tag 4

Nach erneutem Ausschlafen bis 7 Uhr morgens gab es nach einem leckeren Frühstück die zweite Andacht. Wer hätte ahnen können, dass eine kleine Schraube am Schiff und Musik so viel gemeinsam haben? Leiblich und geistig gestärkt ging es dann volle Fahrt nach Erfurt. Dort mussten wir uns von Friedemann verabschieden, konnten aber Elias und Elisabeth begrüßen. Nach Stadtspaziergang und Dombesichtigung machten wir uns auf den Weg nach Neudietendorf. Im Pfarrgarten gab es dann echte Thüringer Rostbratwürste, vom Pfarrer persönlich gegrillt. Die Gemeinde hat uns wieder wunderbar versorgt. Da das Singen im Konzert noch nicht genug war, gab es dann auf dem Rückweg ins Quartier noch eine Runde "Buskaraoke". Schließlich konnten wir den Abend noch ganz in Ruhe ausklingen lassen. Besonderen Dank dabei an den Pfarrer in Viernau, der uns noch köstlich bewirtet hat.

Christina Aldag - (Klammermicha)