Chöre der Klosterkirche Guben

Marienkirche Gardelegen

Mittwoch 19.7.2006 – 1. Reisetag

Fahrtenbuch

Mit den ersten Sonnenstrahlen sind wohl die meisten von uns heute aufgestanden, um auch pünktlich an den Treffpunkten zu erscheinen. Um 6 Uhr wurden wir am 1. Treffpunkt schon durch Bärbels Lachen empfangen.

Auf dem Weg zum Kirchplatz legten wir noch einen Zwischenstopp bei Eckerts ein. Hier stieg auch der Fahrtteilnehmer ein, der leider nach noch nicht einmal einer Station wieder ausstieg. Allerdings ist so der heiße Draht in die Heimat und ins Internet gesichert.

Bei planmäßiger Abfahrt um 7:00 Uhr stand nun auch glücklicherweise fest, daß Max trotz Ohrproblemen an der Fahrt teilnehmen kann. Pünktlich um 8:00 Uhr vervollständigten sich unsere Reihen in Cottbus.

Letztes Briefung von Chor und Orchester vor der Abreise

Der allgemein verbreitete Schlaf wurde nur kurz durch die Pause an der Raststätte Michendorf unterbrochen. Je später es jedoch wurde, desto aktiver wurden auch die Businsassen. Bernd stellt fest, daß Johanna Vorrath als Erste Busmacke bekommen hatte und Bärbel las die Horoskope für Hansi und Ulli. Noch vorplanmäßig kamen wir in Gardelegen an.

Fazit: Wir haben 'ne Macke, aber die Sterne stehen gut.

Chormitglieder reichen Schlafsäcke und Luftmatrazen eine Kette lang

Die Sonne brennt. Der Himmel ist blau. Und wir schwitzen, schwitzen, schwitzen.

Hansimeter

Damit wir jederzeit auf des Kantors Stimmung Rücksicht nehmen können, hat Bärbel noch kurz vor der Abfahrt das ultimative Geschenk an Hansi überreicht, das Stimmungsbarometer.

Nachdem es einen prädestinierten Platz im Cockpit des Bus 1 gefunden hatte, ziert es seit der heutigen Probe den kantoralen Notenständer. Während es bei den Proben zunehmend im sinken begriffen war, ging es nun mit dem ersten Konzert wieder bergauf.

Im Bus wurde außerdem klar, daß mit Kantors ausreichender Schokopuddingversorgung auch ein Stimmungshoch zu erwarten ist.

mit dem Gepäck der Chorreisenden gefüllter Gemeinderaum

Logo Gothe Institut Logo Auswärtiges Amt