Chöre der Klosterkirche Guben

Reise

Reiseroute

7. Konzert:

10:00 Ev. Kirche Varberg (S)

Ev. Kirche Varberg (Schweden)

Mittwoch 26.7.2006 – 8. Reisetag

Fahrtenbuch

Wir zählen Tag 8 unserer diesjährigen Chorfahrt. Heute befinden wir uns schon den vierten Tag in Varberg und werden 10 Uhr ein Marktkonzert geben.

Nachdem die Trompete ihr Ventil zum Joystick umfunktionierte, eine der Oboen keine gewünschten Töne mehr rausbekam und der arme Techniker Frequenzüberschneidungen der Mikros verursachte, blieb Bernd seiner Varberger Tradition treu, eine Flasche Bier im Schutz seiner Chormappe, welche als Tarnung dienen sollte, zu trinken. Dies tat er schon vor 3 Jahren und genoss jedoch damals sein Bier noch mit Torsten, der diesmal leider nicht dabei war.

Nach dem Abbauen, Verladen der Busse und dem Mittagessen begaben wir uns, eine riesige Masse, mit den Bussen zu einem nahgelegenen Strand an der Ostsee, wo dann der eine oder andere arme Techniker (ich möchte keine Namen nennen) einen Volleyball an eine doch sehr ungünstige Stelle seines Juwelenkörpers geschmettert bekam.

Nach diesem, für den Einen oder Anderen doch trostlosen Erlebnis bewegten wir uns zum Abendessen und hörten dem Vortrag über die Varberger Kirchengemeinde gespannt zu.

Noten zum Lied Belemama

Darauf folgte das Speckwegtraining mit Labadu und ähnlichen schwedischen Aufheiterungsspielchen unter der Leitung von... nicht Hansjürgen Vorrath... sondern?... Bengt! Ja der Bengt war Derjenige, dem das gelang, wovon Hansi schon immer träumte - den Chor bändigen.

Es war sehr schön anzusehen wie der Chor echt jeden Misst mitmachte, egal wie doof er dabei aussah. Das war sogar so befriedigend, dass der Chor die Gelegenheit nutzte und freiwillig diese Spielchen im Quatier weiterführte.

Ob dies nun an der Freude über die Spiele oder doch eher an der Freude über die Frustration des Kantors lag sei dahingestellt. Jedenfalls verhalf es einigen Fahrtteilnehmern zu teilweise doch sehr extremen Muskelkatern.

Schlafen?... Ich weiß nicht mehr wie und wann. Aber wir haben!....glaube ich.

Jens-Uwe Müller
(möchte nicht als Techniker im Zusammenhang mit diesem Text erwähnt werden)

Logo Gothe Institut Logo Auswärtiges Amt
unterstützen unsere Reise