16. Chorreise – Chöre der Klosterkirche Guben

Konzerte in Zwickau, Naila, Lindau, Davos (Schweiz), Citadelle (Italien), Isen und Guben

5. Tag
24.07.2005

20.

21.

22.

23.

24.

25.

26.

27.

28.

29.

Wir nähern uns dem Sommer

Nach kalter Nacht ein angenehmer Morgen, auch die Pause unterhalb des Flüelapasses war frisch aber sonnenbeschienen. Um so näher wir Citadella kamen, desto wärmer wurde es. Drückende Hitze und ein kleiner Wolkenbruch am Zielort.

Fahrtenbuch

Alpenfahrt von Davos nach Citadella

Robin (12):
Ich fand die riesengroßen Berge einfach toll und die Wasserfälle waren einfach genial.
Maria (11):
Mir gefiel ganz besonders die Farbe des Wassers, eine Mischung aus ganz hellem Grün und Blau, türkis heißt das glaube ich. Manchmal war mir richtig komisch bei den Kurven, aber die Aussicht war einfach toll.
Julian (10):
Das schrecklichste waren für mich die steilen Abgründe rechts und links von den Bussen, ich hab mich zwar im Bus sicher gefühlt, aber gekribbelt hat's trotzdem irgendwie. Das schönste war, dass wir heil angekommen sind.
Annabel (9):
Bei den Kurven ist mir schon ab und zu schlecht geworden aber die Rast bei dem Gebirgsbach war echt toll. Das Rumklettern auf den Steinen hat richtig Spaß gemacht. Das Wasser war ganz sauber und man konnte sogar mit Schuhen von Stein zu Stein springen.

Unsere "Kleinen" befragt von Miriam Quappe