Ensemble der Klosterkirche Guben Logos: Evangelische Kirchengemeinde Region Guben/Ensemble der Klosterkirche Guben

Tourdaten

Sa 21.7.

So 22.7.

Mo 23.7.

Di 24.7.

Mi 25.7.

Do 26.7.

Fr 27.7.

Sa 28.7.

So 29.7.

gefördert durch Lotto Brandenburg

24. Reise der Chöre der Klosterkirche Guben

28. Juli – 8. Tag

Udos Bericht von der Morgenwanderung

Ein Freizeiterlebnis der besonderen Art erwanderten sich 10 Mitglieder des Chorfahrtensembles in den frühen Morgenstunden des Abreisetages.

Chorfahrer bergaufziehend als Silhouette vorm Sonneaufgang

In Durchführung einer grandiosen Idee von Friedemann begaben sich die Wanderer ab 3 Uhr in der Nacht um einen ausgesuchten Berggipfel in 1200 m Höhe des Gebirges um Frastanz zu erklimmen.

Nach 3,5 Stunden erlebte diese Gruppe ein üppiges Frühstück, einen wunderschönen Sonnenaufgang, immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art.

Eine Gruppe von Chormitgliedern auf der Berwanderung

Trotz kurzzeitigem Regenschauer begann gegen 7 Uhr ein schwieriger Abstieg, der viel Geschicklichkeit und Kraft kostete. 9.15 Uhr erreichte die abenteuerlustige Truppe voller Stolz und mit einem Lied auf den Lippen das "Basislager" und reihte sich unverletzt in die Frühstücksrunde des gesamten Ensembles ein. Eine ungewöhnliche Idee mit viel Erleben, Freude, Kraft und Stolz angepackt.

Udo Koob

Chorleiter bedankt sich bei den Busfahrern