Chorfahrt - Chöre der Klosterkirche Guben

Die berühmt-berüchtigte LS-Kette

Chorkonzert in Gresten

2. August 2008

Heute war wieder rasches und vor allem zeitiges Aufstehen angesagt. Schon um 8.00 Uhr sollte alles verladen und gesäubert sein. Dann gabs noch Frühstück (wieder lecker Brot mit Salami) und um 9.30 fuhren wir ab nach Gresten.

Buspacker bei der 'Arbeit'

Dank Ullis Navi sind wir dann auch pünktlich eineinhalb Stunden zu spät angekommen. Dafür hatten wir eine schöne Fahrt durch die Berge mit plötzlich auftretender Busübelkeit. Nichtsdestotrotz konnten wir die verlorene Zeit aufholen, denn wir sind ja im Busausladen und Konzertaufbau bereits Profis.

Den Nachmittag verbrachten wir dann schon in unseren jeweiligen Privatquartieren. Einige bekamen die Landschaft gezeigt, einige konnten sich ihren Bauernhof mit Käserei und Räucherei ansehen, und manche haben sich einfach nur ausgeruht. Das hat allen gefallen.

Gresten

Alltag - Der Blick aus dem Busfenster

Am Abend haben wir uns wieder zum Konzert in der Grestener Kirche zusammengefunden. Die Aufstellung war wie immer in Gresten recht schwierig, aber wir sind ja bereits zum vierten Mal hier und haben es auch diesmal wieder geschafft und ein schönes Konzert gegeben.

Einige Chorsänger der älteren Generation konnten nach dem Konzert mit ihren Quartiereltern noch den hiesien Feuerwehrball genießen, bevor sie zur verdienten Ruhe kamen.

Gabi