Chorfahrt - Chöre der Klosterkirche Guben

20. Reise der Chöre der Klosterkiche Guben – 2008

Deutschland – Österreich – Tschechien

Überblick

Sa. 26.

So. 27.

Mo. 28

Di. 29.

Mi. 30.

Do. 31.

Fr. 01.

Sa. 02.

So. 3.

Mo. 04.

Di. 05.

Mi. 06.

Reiseroute

Die berühmt-berüchtigte LS-Kette

3. August 2008

Gasse in Wien

7:45 ist Weckzeit in unseren Privatquartieren in Gresten. Na da sind die Kleinen aber noch sehr müde, interessant auch in welchen lustigen Schlafhaltungen wir sie antreffen.

Zum Frühstück lassen wir uns nochmal von unseren Gasteltern verwöhnen. Wir treffen uns alle in der Grestener Kirche um die Heilige Messe auszugestalten und mitzufeiern.

Dann wurde wieder der ganze Kram in den Bus gepackt und aus dem Gemeindehaus roch es schon lecker. Zum Mittag gab es echte Wiener Schnitzel und ein schönes Salatbuffet. Nach einer herzlichen Verabschiedung von den uns lieb gewordenen Grestenern schoben wir uns vollgefuttert in den Bus zum Mittagsschlaf.

Pünktlich zum Kaffee kamen wir in Wien an. Hier ist man übrigens nicht Wiener Würstchen, diese heißen hier Frankfurter. Nun gehts auf in die Stadt zum Shoppen, Sight-Seeing und Kaffetrinken.

Eine kleine Gruppe ließ es sich nicht nehmen unserem Schlagzeuger Markus in seine Wohnung zu begleiten zur fröhlichen Kaffee und Tee-Runde. Leider gings schon nach kurzen zweieinhalb Stunden weiter über die Grenze nach Nosislav.

Waren wir in Gresten schon gute Bekannte so kamen wir hier in der Partnergemeinde zu langjährigen Freunden. Das Abendbrot stand schon auf den Tischen. Die Gasteltern erwarteten uns bereits, wir verteilten uns auf den ganzen Ort und freuten uns auf die weichen Betten.

Anja Hawlitzki

Stadtbummel Wien

Impressum – 2008-08-03 – chorfahrt.kirchenmusik-guben.de/2008/03.html