Chorfahrt - Chöre der Klosterkirche Guben

Mi. 06.

Reiseroute

29. Juli 2008

Es ist eine geliebte Tradition geworden, auf Chorfahrt Geburtstag zu feiern. Unsere Madleen hat sie ein geführt. Seid sie mitfährt hat sie selten einen Geburtstag zu Hause gefeiert. So haben wir ihr auch heute früh ein Ständchen gesungen und so ganz auf chorische Art gratuliert.

St. Ägidius in Gmund

Aber viel Zeit zum Feiern blieb nicht, denn die Abrfahrt zum nächsten Konzertort stand kurz bevor. So fuhren wir im wohltemperierten Bus Richtung Gmund, während draußen das Thermometer wieder auf 31 Grad Celsius kletterte. Nach vier Stunden begrüßte uns das Städtchen am Tegernsee mit seinen hübschen Häusern und den kleinen Gassen.

Nach Aufbau und Miniprobe in der wunderschönen Barockkirche St. Ägidius machten wir uns auf den Weg den Tegernsee zu suchen. Wir haben ihn sogar gefunden, umrahmt von Bergipfeln. Leider war von unserem Standort der See nicht voll einsehbar, deshalb ist er bis auf die Berge für mich nicht wirklich was besonderes, als Seen verwöhnter Brandenburger.

Chorkonzert in St. Ägidius in Gmund

Danach dann gleich zum Konzert, gut besucht, die Kirche blumengeschmückt, die Orgel zu leise, aber das Singen hat Spaß gemacht. Eine schöne Akustik hat viel zum guten Zusammenklang beigetragen. So wurde es ein gelungenes Konzert.

Auch sind wir hier sehr gastfreundlich empfangen worden, mit bayrischem Leberkäse, Salaten und Kuchen daß sich die Tische bogen.

Herzlichen Dank Gmund!

Gabi