Logo - Ensemble der Klosterkirche Guben

Chor

21. Chorfahrt der Chöre der Klosterkirche Guben – 2009

Deutschland – Polen


24.7.


25.7.


26.7.


27.7.


28.7.


29.7.


30.7.


31.7.


1.8.


2.8.


3.8.

Logo - Ensemble der Klosterkirche Guben

Freitag, 31.7.2009

Direkt nach dem Frühstück bepackten wir die Busse im strömenden Regen. Nach einer 7-Stunden-Fahrt erreichten wir unser Quartier in Trzebiez. Untergebracht waren wir alle gemeinsam in der Turnhalle eines Internates.

Durch einen Gottesdienst wurde unsere Stellprobe stark verkürzt, so dass nur die Aufstellung besprochen und der Klang der kleinen Kirche ausgetestet wurden. An den Gottesdienst schloss direkt unser Konzert an, das wie die meisten Konzerte in Polen durch intensives Klatschen an nicht immer passenden Stellen durchzogen wurde.

Chorfahrtgepäck

Nun mussten wir uns natürlich stärken und dies geschah in der sich am Strand befindlichen Kantine der Jugendherberge, wo auch unsere nächsten Mahlzeiten stattfinden sollten. Aufgrund starker Übermüdung war es recht früh still in der Turnhalle. Alle freuten sich darauf, am nächsten Tag „ausschlafen“ zu können (8Uhr).

Tour Übersicht: 31.7.2009

Impressum – 2009-08-03 – chorfahrt.kirchenmusik-guben.de/2009/20090731.html